Rückblick Jubiläums-Woche – herzlichen Dank!

Im Namen von Ramona Matthaei und dem gesamten Team von Messerer Juwelier bedanken wir uns herzlich für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in unserer Jubiläums-Woche.



High Light "Diamant-Cüpli"


Am Samstag, 7. Juli 2018 fand die Jubiläumswoche mit dem Diamant-Cüpli ihren Höhepunkt. Ab 16 Uhr begrüssten wir unsere Gäste mit einem Cüpli der besonderen Art:

Jedes Glas wurde von uns vorgängig mit einem champagner-farbenen Zirkonia (künstlicher, dem Diamanten in seinen optischen Eigenschaften nachempfundener Edelstein) bestückt. In einem der Gläser befand sich jedoch ein echter 0,62 Carat schwerer, champagner-farbener Diamant im Wert von Fr. 2000.-!

Nun galt es für unsere Gäste, den Edelstein aus den Gläsern heraus zu fischen und die glitzernden Fundstücke zusammen mit unserer Gemmoligin, Daniela von Euw, auf ihre Echtheit zu prüfen. Mit Hilfe verschiedener gemmologischer Geräte wurde jeder Stein gründlich untersucht. 

Wir gratulieren dem Diamant-Gewinner unseres Wettbewerbes ganz herzlich und wünschen viel Freude an dem edlen Stück.



Individuelle Schmuckstücke mit hohem Design-Anspruch bilden den Kern unserer Arbeit. Es hat uns daher grosse Freude bereitet, Ihnen unser Unternehmen sowie unsere täglichen Arbeiten ein Stück näher zu bringen und zu sehen wie Sie mit grossem Interesse an unserer Jubiläums-Woche teilgenommen haben.


Ein herzliches Dankeschön auch an das "Café Presse Club" für die köstliche Unterstützung mit Speisen & Getränken.