Messerer Juwelier – Spezialist in Sachen Schmuck


In der Schweiz wird der Juwelier auch Goldschmied genannt. In vielen Fällen wird der Juwelier aber auch mit einer Bijouterie verwechselt, was so in der Schweiz nicht korrekt ist. Während der Juwelier oder Goldschmied den Schmuck entwirft und herstellt, tritt die Bijouterie in der Regel nur als Verkäuferin auf. Eine Bijouterie hat in den meisten Fällen kein eigenes Goldschmiede-Atelier, sondern gibt die Aufträge und Reparaturarbeiten an einen Goldschmied oder Juwelier ab. Im Ausland werden die drei Begriffe Juwelier, Goldschmied und Bijouterie oft anders verwendet. Im Ausland wird teilweise Juwelier als Bezeichnung für ein Geschäft verwendet welches nur reinen Ein- und Verkauf betreibt. Dies kann für den Kunden, der sich vorwiegend online informiert, schnell sehr verwirrend werden. In vielen Ländern wird der Begriff Goldschmied gar nicht richtig verstanden, da es in manchen Ländern diesen einzigartigen Beruf, wie er in der Schweiz traditionell ausgeübt wird, gar nicht gibt. An vielen Orten gibt es nur industriell und in grossen Stückzahlen gefertigten Schmuck und keine solch individuelle Schmuckkreationen, wie es hier für uns Goldschmiede Alltag ist. 



Wir als gute Juweliere legen Wert auf Vielfalt


Meist verfügt ein guter und namhafter Juwelier über eine eigene Goldschmiedewerkstatt, wo von einem oder mehreren Goldschmieden wertvolle Stücke von Hand anfertigt werden. Dies ist auch bei uns, bei dem Unternehmen Messerer Juwelier AG in Zürich der Fall. Bei uns wird Schmuck zum Verkauf an exklusive Kunden hergestellt. Wir von Messerer Juwelier sind bestrebt, unseren Kunden immer das ganz Besondere und das Aussergewöhnliche zu bieten, weil für uns jeder Kunde ebenfalls etwas Besonders ist. Als Juwelier mit eigener Goldschmiedewerkstatt bieten wir auch ein ganz spezielles Highlight an. Zusammen mit unseren Goldschmieden und Goldschmiedinnen ist es bei uns möglich, die eigenen Eheringe unter fachkundiger Aufsicht in Zürich selbst herzustellen.



Juwelier mit sehr viel Know-How


Wir von Messerer Juwelier verfügen über sehr viel Know-How. Dies bezieht sich nicht nur auf unsere selbst hergestellten Schmuckstücke, sondern im Allgemeinen auf das Thema Schmuck und wertvolle und hochwertige Materialien. Deshalb sind wir von Messerer Juwelier in Zürich auch immer ein gefragter Ansprechpartner, wenn es darum geht, Schmuck zu schätzen und dessen Wert zu beurteilen. Wir als Juwelier können hier nicht nur Gold in die Waagschale legen, sondern auch jahrelange Erfahrung und Wissen einbringen. Egal ob es sich um Schmuck aus Erbschaften, Nachlässen oder sonstigen Anlässen handelt, so sind wir als hervorragender Juwelier stets in der Lage, unseren Kunden den wahren Wert ihrer Schmuckstücke zu ermitteln.



Beim Juwelier wird auch repariert und gereinigt


Neben der Herstellung gehört ebenfalls die Reparatur und Reinigung von Schmuckstücken zu dem Aufgabengebiet von Messerer Juwelier in Zürich. Besonders Edelsteine, Koralle, Bernstein, Perlmutt und Perlen müssen fachgerecht gereinigt werden. Wir ziehen auch gerne neue Perlenketten auf, ersetzen bei den Schmuckstücken unserer Kunden Steine wenn diese verloren gegangen sind oder sorgen einfach für neue Strahlkraft, wenn der Schmuck an Glanz verloren hat.


Für diese Fälle sind wir als Juwelier die erste Anlaufstation und unsere Kunden sind bei uns im Hause jederzeit willkommen.



Wir als Juwelier haben Geschmack und Geduld


Wichtige Voraussetzungen für einen Juwelier sind Geschmack und Geduld. Bei uns, bei Messerer Juwelier in Zürich steht nicht nur das kaufmännische Interesse im Vordergrund. Der Kunde, der bei uns Schmuck kaufen möchte, muss gut beraten werden. Schmuck ist immer ein Ausdruck der Persönlichkeit und nicht jeder Schmuck passt zu jeder Person. Hier sind wir als Juweliere und Goldschmiede gefragt und auch gefordert, denn wir müssen unseren Kunden unterstützend zur Seite stehen, so dass diese den bei uns gekauften Schmuck voller Freude und Überzeugung tragen können.