Juwelier Messerer – Spezialist in Sachen Schmuck


In der Schweiz, beispielsweise auch in Zürich, wird der Juwelier auch Bijoutier genannt. In vielen Fällen wird der Juwelier aber auch mit dem Goldschmied verwechselt, was so nicht korrekt ist. Während der Goldschmied den Schmuck entwirft und herstellt, tritt der Juwelier in der Regel nur als Verkäufer auf. Es gibt aber auch den Juwelier, der in seinem Geschäft eine eigene Goldschmiedewerkstatt hat, wie das bei uns, dem Juwelier Messerer der Fall ist. Dennoch muss zwischen den Begriffen Juwelier und Goldschmied unterschieden werden, weil es eben zwei verschiedene Tätigkeiten sind.



Wir als guter Juwelier legen Wert auf Vielfalt


Meist verfügt ein guter und namhafter Juwelier über eine eigene Goldschmiedewerkstatt, wo er von einem oder mehreren Goldschmieden wertvolle Stücke von Hand anfertigen lässt. Dies ist auch bei uns, bei dem Unternehmen Juwelier Messener AG in Zürich der Fall. Bei uns wird Schmuck zum Verkauf an exklusive Kunden hergestellt, wie Ohrringe, Verlobungsringe, Eheringe und viele weitere wunderschöne Schmuckstücke. Wir von Juwelier Messerer sind bestrebt, unseren Kunden immer das ganz Besondere und das ganz Aussergewöhnliche zu bieten, weil für uns jeder Kunde ebenfalls etwas Besonders ist. So bieten wir als Juwelier mit eigener Goldschmiedewerkstatt auch ein ganz spezielles Highlight an. Zusammen mit unseren Goldschmieden und Goldschmiedinnen ist es bei uns möglich, die eigenen Eheringe und fachkundiger Aufsicht in Zürich selbst herzustellen.



Juwelier mit sehr viel Know-How


Wir als Juwelier Messerer verfügen über sehr viel Know-How. Dies bezieht sich nicht nur auf unsere selbst hergestellten Schmuckstücke, sondern auch rund um das ganze Thema Schmuck und wertvolle und hochwertige Materialien. Deshalb sind wir Juwelier Messerer in Zürich auch immer der erste und gefragte Ansprechpartner, wenn es darum geht, Schmuck zu schätzen und seinen Wert zu beurteilen. Wir als Juwelier können hier nicht nur Gold in die Waagschale legen, sondern auch jahrelange Erfahrung und Wissen einbringen. Egal ob es sich um Schmuck aus Erbschaften, Nachlässen oder sonstigen Anlässen handelt, so sind wir als hervorragender Juwelier stets in der Lage, unseren Kunden den wahren Wert ihrer Schmuckstücke zu ermitteln.



Beim Juwelier wird auch repariert und gereinigt


Neben der Herstellung gehört ebenfalls die Reparatur und Reinigung von Schmuckstücken zu dem Aufgabengebiet von Juwelier Messerer in Zürich. Besonders Edelmetalle wie Gold müssen fachgerecht gereinigt werden. auch Schmuckstücke aus Bernstein, Korallen, Perlen und Perlmutt bedürfen einer besonderen Reinigung und Handhabung. Wir ziehen auch gerne neue Perlenketten auf, wir ersetzen bei den Schmuckstücken unserer Kunden auch Steine wenn diese verloren gegangen sind oder sorgen einfach für neue Strahlkraft, wenn der Schmuck an Glanz verloren hat.

Auch für all diese Fälle sind wir als Juwelier die erste Anlaufstation und unsere Kunden sind bei uns im Hause jederzeit willkommen.



Wir als Juwelier haben Geschmack und Geduld


Wichtige Voraussetzungen für einen Juwelier sind Geschmack und Geduld. Bei uns, beim Juwelier Messerer in Zürich steht nicht nur das kaufmännische Interesse im Vordergrund. Der Kunde, der bei uns Schmuck kaufen möchte, der muss auch gut beraten werden. Schmuck ist immer ein Ausdruck der Persönlichkeit und nicht jeder Schmuck passt auch zu jeder Person. Hier sind wir als Juwelier gefragt und auch gefordert, denn wir müssen unsere Kunden so gut beraten und unter Umständen auch überzeugen, dass diese danach den bei uns gekauften Schmuck voller Freude und Überzeugung tragen.