Eheringe

 

Ob schlicht und klassisch oder ausgefallen und massiv – wir fertigen alle Eheringe einzeln nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden an.

Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns, auch Ihre Trau(m)-Ringe in die Realität umsetzen zu dürfen!

 

Da für viele Menschen der Ehering das wichtigste Schmuckstück in ihrem Leben ist, haben wir dem Ehering einen eigenen Bereich auf unserer Homepage gewidmet:


So gehen wir vor:


Als erstes besprechen wir zusammen eure Ideen und Wünsche

 

Egal, ob ihr schon ganz konkrete Vorstellungen eurer Eheringe habt, oder ob ihr erst ganz am Anfang der Ideen-Sammlung steht und euch erst einmal einen groben Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen wollt; wir nehmen uns viel Zeit, in einem ersten, unverbindlichen Gespräch auf alle eure Bedürfnisse einzugehen.

Nach all den vielen Infos zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, Materialien, Designs, usw. schreiten die wenigsten unserer Kunden nach einer ersten Beratung bereits zur Tat und fixieren alle Details ihrer Eheringe. Meist musst das Gehört zuerst einmal etwas "verarbeitet" werden und man möchte sich mit dem Partner nochmals in Ruhe über die eigenen Vorlieben und Wünsche unterhalten können. Daher treffen wir uns in der Regel nach einiger Zeit für eine zweite Besprechung noch einmal.

 

Da eine Eheringe-Besprechung viel Zeit in Anspruch nimmt, ist es von Vorteil, wenn wir im Vorfeld einen Termin für eure Beratung vereinbaren.


Das Design ist klar, es kann losgehen!


Nachdem wir uns an eure Wunschvorstellung eurer Eheringe heran gearbeitet haben, folgt die Planung dieser. Wir legen zusammen die Masse und Proportionen anhand verschiedener Muster-Ringen fest, entscheiden uns für das Edelmetall (oder auch mehrere in Kombination) und besprechen einen allfälligen Stein-Besatz (Diamonds are a girl's best friend...) Auf Grund dieser Angaben können wir nun eine Offerte für eure Eheringe erstellen. 

Ist die Entscheidung gefällt und entspricht unsere Offerte euren Vorstellungen, starten wir mit der Anfertigung eurer Eheringe! 


Anprobe – Gravur & Diamanten – Fertigstellung!

 

Nachdem wir eure Zusage erhalten haben, dauert die Anfertigung eurer Eheringe in der Regel ca. 2-4 Wochen. Bevor wir die Eheringe jedoch ganz fertig stellen, machen wir vor dem Fassen der Diamanten und dem Gravieren meist zusammen eine Anprobe der Ringe um sicher zu stellen, dass die Ring-Grösse passt und ihr euch mit den Massen der Ringe wohl fühlt. Solange noch keine Steine eingefasst sind und die Ring-Innenfläche noch nicht graviert ist, können wir besser auf allfällige Anpassungen eingehen, falls noch Änderungen vorgenommen werden müssten.

Nach der Anprobe dauert es in der Regel nochmals ca. 1-2 Wochen, um eure Ringe ganz fertig zu stellen.

Und dann...  Ja dann sind eure ganz individuellen Trau(m)-Ringe bereit für den grossen Auftritt und freuen sich darauf, von euch getragen zu werden und euch auf eurem weiteren, gemeinsamen Lebensweg begleiten zu dürfen!


Eheringe-Kurse – unser ganz spezielles Angebot


Die eigenen Eheringe nicht nur selber entwickeln und designen, sondern auch gleich selber herstellen? Dieses besondere Erlebnis, ermöglichen wir euch in einem ganz persönlichen Eheringe-Kurs!

Es ist tatsächlich auch als Anfänger ohne jede handwerkliche Begabung und Erfahrung möglich, die eigenen Eheringe selber herzustellen! In einem Kurs steht euch einer unserer erfahrenen Goldschmiede während des ganzen Kurses zur Seite, erklärt jeden Handgriff und alle Techniken im Detail und hilft bei Bedarf auch mal aus. 

Dieses grossartige Erlebnis werdet ihr euer ganzes Leben lang nie mehr vergessen!


Weitere spannende Infos und Eheringe-Beispiele finden Sie hier: